Architektur-Fotograf Freiburg

Bolay+Bolay, Optiker Ulm, Eingangsbereich

Shop und Store Fotografie

Interior Aufnahmen der Brillengalerie Bolay & Bolay in der Ulmer Altstadt. Sanierung und Neugestaltung entsprechend dem Zeiss Design Manual. Im Auftrag von Labor Weltenbau, Stuttgart.

Pressetext Labor Weltenbau:
Hier wurde das Brillenregal zum dominanten Thema der Raumgestaltung gemacht. Das Regal zieht sich vom Eingang bis in den hintersten Winkel der schmalen Ladenfläche. Die Stufen der neuen Treppe wachsen wie selbstverständlich aus dem Wandregal heraus und werden danach wieder zur Brillenauslage. Das Leitbild war die Metapher des begehbaren Regals. Durch eine filigrane Glasbrüstung verschmilzt die Treppenanlage mit dem Interieur. Verstärkt wird das Gesamtbild durch die Rundungen der Möbel, die für fließende Übergänge sorgen. Es ist der Kontrast zwischen modernem Möbeldesign und Altstadtfachwerk, was dem Laden seine Besonderheit gibt.